Jawohl, richtiges Zocken mit Linux ist absolut möglich!

Diese Seite ist hauptsächlich für Spiele Zocker gedacht die schon seit vielen Jahren davon reden das Gaming & Linux nicht zusammen passen weil ... Keine ausreichende Auswahl ... zu wenig Kompatibilität ... oder zu kompliziert ist. Wir leben nicht mehr im Jahr 2000 sondern 20+ Jahre später. Ich möchte auch niemanden davon überzeugen nicht mehr mit Windows zu zocken, sondern biete hier lediglich informative Quellen an, um zu überzeugen wie weit voran geschritten Linux für Jedermann, auch Spiele Zocker, geworden ist.
Achtung: Mein SMX Linux ist für Arbeit & Leistung ausgelegt. Eine Menge Spiele sind für den gelegentlichen Zeitvertreib zwar schon vorinstalliert, aber SMX ist kein "Gaming" Linux. Sorry!


Zocken und Linux – Stand 2021 – Teil 1

Schafft Linux dank Valve 2022 den Durchbruch beim Gaming?

Beste Linux-Distributionen für Spiele im Jahr 2022

Linux 2021: Die 7 besten Spiele mit und ohne Steam

Linux-Gaming: Wie und was kann man spielen?

Beste Linux-Distributionen für Spiele im Jahr 2021

Zocken mit Linux, geht das überhaupt?

heise Download Seite ... Spiele für Linux